Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

hr-Bigband mit Oleta Adams beim Frankfurter Musikmesse Festival

Abschlusskonzert im Congress Center

von Ilse Romahn

(28.03.2017) Im vergangenen Jahr war die hr-Bigband mit dem großen Al Jarreau Headliner des Musikmesse Festivals. Nun kommt für das exklusive Abschlusskonzert die Sängerin und Pianistin Oleta Adams, um zusammen mit der hr-Bigband eigene Titel und Songs aus dem Jazzrepertoire zu interpretieren. Das Konzert im Congress Center, Ludwig-Erhard-Anlage 1, am Samstag, 8. April, beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits um 19 Uhr.

Oleta Adams
Foto: Agentur
***

Oleta Adams' internationale Karriere begann in einer Hotel Bar in Kansas City, wo eines Abends Roland Orzabal und Curt Smith auf sie aufmerksam wurden. Als die beiden Briten zwei Jahre später am nächsten Album der Band „Tears for Fears“ arbeiteten, holten sie die Sängerin und Pianistin dazu. Heraus kam „Woman in Chains“, ein großer Charterfolg. Am Schlagzeug saß damals Phil Collins, der Oleta Adams später für eine Tournee seiner Bigband verpflichtete. Anfang der 90er Jahre landete Oleta Adams mehrere internationale Hits unter eigenem Namen, etwa „Get here" oder „Window of Hope". Die gospelgeschulte Stimme der Predigertochter aus Seattle, die schon als Elfjährige mehrere Chöre leitete und als Wunderkind auf dem Piano galt, glänzt in leidenschaftlichen Balladen ebenso wie in mitreißenden Soulnummern. Auf dem Programm mit der hr-Bigband stehen neben Adams‘ eigenen Erfolgstiteln auch Songs aus dem klassischen Jazzrepertoire.

Karten unter www.musikmesse-festival.net oder an den Infopoints auf dem Messegelände im Tausch gegen je ein Musikmesse-Ticket.

Weitere Informationen: www.hr-bigband.de; www.facebook.com/hrbigband;  www.musikmesse-festival.net