Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Hofheims Bürgermeisterin liest für Kindergruppe

von Adolf Albus

(22.11.2017) Eines Tages taucht ein Löwe in der Bibliothek auf – aber darf der das überhaupt? Mit dieser Frage fesselte Bürgermeisterin Gisela Stang die Kindergruppe der Kita St. Peter und Paul zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November. Kinder für das Lesen und spannende Geschichten zu begeistern, ist das Ziel dieses Tages.

Der Vorlesetag, den unter anderem die Stiftung Lesen initiiert, fand bereits zum 14. Mal statt. Für die kleinen Besucher der Stadtbücherei folgten am Freitag noch zwei weitere löwenstarke Bilderbuchgeschichten, eine gemeinsame Löwenjagd und Löwen-Bastelaktionen mit dem Team der Stadtbücherei.

Die nächste Gelegenheit für Kinder, eine spannende Geschichte zu hören lässt nicht lange auf sich warten: Das Buch von Jonathan Allen „Wenn der Schnee kommt“ wird am Freitag, 24. November, 15 Uhr, in der Stadtbücherei Hofheim, Elisabethenstraße 3, für Kinder ab drei Jahren vorgelesen. Zum Inhalt: Das kleine Yak ist schrecklich aufgeregt. Bald wird es schneien und die Freunde bereiten sich eifrig auf den Winter vor. Aber was macht ein kleines Yak, wenn der Schnee kommt? Die Antwort gibt es in der Vorlesezeit.