Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 09.12.2019

Werbung
Werbung

Hofheims Bürgerbüro ist wieder geöffnet

von Adolf Albus

(17.07.2019) Die Schäden des Einbruchs im Hofheimer Rathaus vom vergangenen Wochenende sind erheblich. Die Beseitigung der Verwüstungen im Bürgerbüro und dem restlichen Erdgeschoss wird noch bis zum Ende der 29. Kalenderwoche dauern. Dennoch ist der Bürgerservice ab sofort wieder wie gewohnt in vollem Umfang zugänglich. Lediglich das restliche Erdgeschoss bleibt wegen Reparaturarbeiten vorerst gesperrt.

„Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis. Die Vandalismus-Schäden sind jedoch so groß, dass wir nun Fachfirmen mit der Reparatur beauftragen müssen“, sagt Stadtrat Wolfgang Sittig in Vertretung des Verwaltungsvorstands.

Die Kriminalpolizei in Hofheim bittet eventuelle Zeugen des Einbruchs, sich unter der Telefonnummer (06192)2079-0 bei der Polizei in Hofheim zu melden. Auch für sachdienliche Hinweise sind die Beamten dankbar.