Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Hofheim App: Mängelmelder nach technischen Problemen wieder aktiv

von Adolf Albus

(14.11.2018) Nach technischen Problemen steht der Mängelmelder in der App der Stadt Hofheim nun wieder zur Verfügung. Über die Funktionen können Bürgerinnen und Bürger der Verwaltung Hinweise zu Themen wie beispielsweise kaputten Straßenlaternen, Schlaglöchern, Verunreinigungen geben.

Der Service ist auch direkt über die Internetseite www.hofheim.de der Stadt Hofheim erreichbar. Dort steht und der Rubrik „Leben“ unter „Mängelmelder“ ein Online-Formular zur Verfügung.

Die Hofheim App hat noch weitere nützliche Funktionen: Die Nutzer können in der Rubrik „Stadt-Informationen“ den Unterpunkt „Abfallentsorgung Stadt Hofheim“ antippen. Dort können sie den Müllkalender einsehen und sich auch Erinnerungen einrichten. Der digitale Stadtplan ist in derselben Rubrik unter „Stadtplan der Stadt Hofheim“ zu finden. Ein Behördenwegweiser und das Branchenverzeichnis sind ebenfalls enthalten.