Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.10.2019

Werbung
Werbung

HessenFilm und Medien GmbH bekommt Geschäftsführer für Übergangszeitraum Aufsichtsrat bestellt

von Ilse Romahn

(10.10.2019) Der Aufsichtsrat der HessenFilm und Medien GmbH hat Günter Schmitteckert, Ministerialdirigent im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK), für einen Übergangszeitraum zum Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH bestellt.

Schmitteckert war von 2007 bis 2016 als Abteilungsleiter Kultur und Kunst im HMWK und auch schon zuvor als Leiter des Ministerbüros mit der Filmförderung in Hessen und dem Aufbau der HessenFilm befasst. Er war Mitglied in Gremien der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, des Deutschen Filmmuseums, der Deutschen Film- und Medienbewertung und der Grundsatzkommission der Freiwilligen Selbstkontrolle sowie von 2007 bis 2015 Vorsitzender der Bewertungskommission der damaligen Hessen Invest Film. Er bleibt auch für die Zeit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der HessenFilm und Medien GmbH Leiter der Stabsstelle Masterplan Kultur im HMWK.