Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

Hertz zeigt 100 Geheimtipps in ganz Europa. Jetzt Rucksack packen und entdecken!

von Ilse Romahn

(22.06.2018) Big Ben, Eiffelturm & Co: Europa ist zurecht eines der beliebtesten Reiseziele auf der Welt. Doch neben den typischen Sightseeing-Attraktionen hat die vielseitige Region noch eine ganze Menge mehr zu bieten. Versteckte Highlights, die Hertz Europe jetzt allen zugänglich macht.

Reise-Geheimtipps von Hertz
Foto: Hertz Europa
***

Denn anlässlich seines 100. Geburtstags hat der Autovermieter eine Liste mit den Top-Geheimtipps in Europa veröffentlicht: https://www.hertz.de/p/hertz-together/ein-ratgeber-fuer-alternative-reisen-in-europa

Mit diesem Guide für Städtetrips in Berlin, Rom, Paris und London können Touristen allerhand spannende Attraktionen abseits der üblichen Touristenpfade entdecken. Zu den Locations gehören ungewöhnliche Museen, geheime Gärten, einzigartige Kunstgalerien, neuartige Restaurants und einmalige Erlebnisse, die speziell für Familien, Paare und Alleinreisende von den Reiseexperten von Hertz Europe erstellt wurden. Und dank der Einbindung von interaktiven Google Maps haben Reisende mit einem Klick alle Details im Blick, egal wo sie sind, einschließlich Adressen, Preisen, Öffnungszeiten und Websites. So kann das Abenteuer direkt beginnen!

Fernsehturm, Tiergarten und Brandenburger Tor: alles beliebte Anlaufstellen für Touristen in Berlin! Doch die deutsche Hauptstadt hat noch viel mehr zu bieten: Die Street Art Alley in der Nähe des Hackescher Markts ist eines der am besten gehüteten Geheimnisse der Stadt. Die Wände des kleinen Innenhofs dienen Künstlern aus der Region und der Welt als eine sich ständig verändernde Leinwand. Ein berühmtes Porträt von Anne Frank ist schon seit Langem hier zu bewundern. Wenn Reisende also auf der Suche nach kreativen Werken außerhalb der etablierten Galerien sind, finden sie in und rund um den Hof viele Meisterwerke.

Und wer sich nach frischer Luft sehnt, für den ist der Grunewald ein idealer Zufluchtsort. Das Gebiet ist ideal für Wanderer und Spaziergänger und ein echter Geheimtipp sind die Wege abseits der Massen, die zum Beispiel an den großen Herrenhäusern wohlhabender Berliner und am hübschen Kuhhorn Badestrand vorbeiführen. So können Besucher die Überbleibsel der ehemaligen amerikanischen Spionagestation am Teufelsberg erkunden und den Tag bei einem leckeren Abendessen mit Blick auf das Wasser abrunden.

Auch in London gibt es natürlich eine große Auswahl an verborgenen Schätzen, darunter das Viktor Wynd Museum of Curiosities, in dem Merkwürdigkeiten wie Dodo-Knochen und Schrumpfköpfe ausgestellt sind. Oder das Hot Tub Cinema, in dem Filmfans einen klassischen Film sehen können, während sie mit Freunden baden.

Wie jeder weiß, ist Rom die Heimat vieler beeindruckender antiker Denkmäler. Doch Hertz führt Wanderer abseits der ausgetretenen Pfade, zum Beispiel zur Porta Alchemica – einem Tor „zum Nirgendwo“, mit einer faszinierenden magischen Geschichte.

Wer demnächst Paris besucht, dem empfiehlt Hertz das unterirdische Kanalisationsmuseum und das Restaurant Dans le Noir, in dem Gäste in völliger Dunkelheit Genuss erleben.

Und falls die nächste Reise nach Spanien führt, hat Hertz sogar einen Ratgeber für tolle und weniger überlaufene Fiestas parat: https://www.hertz.de/p/hertz-together/ein-alternativer-ratgeber-zu-spaniens-fiestas

Den vollständigen Reiseführer mit allen Geheimtipps und praktischen, interaktiven Google Maps finden Sie auf dem Hertz Together Blog: https://www.hertz.de/p/hertz-together/ein-ratgeber-fuer-alternative-reisen-in-europa