Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Heiko Oehl mit der Hofheimer Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

von Adolf Albus

(20.04.2017) Zum Abschied als 1. Vorsitzender der Sportgemeinschaft Wildsachsen e.V. hatten seine Vorstandskollegen Jürgen Noll und Werner Hackenspiel eine gelungene Überraschung für Heiko Oehl vorbereitet und eine städtische Ehrung beantragt.

Bürgermeisterin Stang heftete Heiko Oehl, dem scheidenden Vorsitzenden der SG Wildsachsen, die Ehrennadel der Stadt Hofheim in Gold an, Stadtverordnetenvorsteher Vater überreichte die Ehrenurkunde.
Foto: Foto: Markus Grafe
***

So überreichten Bürgermeisterin Gisela Stang und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater in der Jahreshauptversammlung des Vereins dem scheidenden 1. Vorsitzenden die Ehrennadel der Stadt Hofheim in Gold sowie die Ehrenurkunde und Wein aus dem städtischen Wingert sowie der Partnerstadt Chinon.

Seit 1969 ist Heiko Oehl Mitglied der SG Wildsachsen, seit 1990 war er im Vorstand tätig und zwar von 1990 bis 1995 als 2. Vorsitzender und von 1995 bis zur Jahreshauptversammlung als 1. Vorsitzender. „Wer von den Mitgliedern über so viele Jahre wiedergewählt wird, muss eine positive Ausstrahlung haben, anpacken können und beliebt sein“, so Bürgermeisterin Stang.

Heiko Oehl hat als Vorsitzender der SG Wildsachsen über viele Jahre hervorragende Vereinsarbeit geleistet. Sein positives Engagement erkennen nicht nur die Vereinsmitglieder an und beschreiben ihn als Führungskraft mit Kompetenz und Energie. Im gesamten Stadtteil und darüber hinaus wird sein langjähriges Wirken geschätzt.
Er leistete unzählige Planungs- und Arbeitsstunden bei Großveranstaltungen seines Vereins und im Stadtteil, wie zum Beispiel: Sportplatzbau mit Vereinsheim, 900 Jahre Wildsachsen, 25 und 40 jähriges Bestehen der SG Wildsachsen, Fastnachtsveranstaltung, Maiwanderung, Rocknacht.

Für sein Engagement in der SG Wildsachsen wurde Heiko Oehl bereits im Jahr 2005 mit der Ehrennadel der Stadt Hofheim in Bronze ausgezeichnet.

Zum neuen 1. Vorsitzenden der SG Wildsachsen wurde Jürgen Noll gewählt, der bisherige 2. Vorsitzende.