Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Happy Birthday, Tiger und Bär!

Geburtstagsfest mit dem Tigerenten-Erzähltheater in der Kinderbibliothek

von Ilse Romahn

(21.03.2018) Den 40. Geburtstag des Buches „Oh, wie schön ist Panama“ feiert die Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek in der Arnsburger Straße am Freitag, 23. März, um 16 Uhr mit dem Tigerenten-Erzähltheater.

Tigerenten-Theater
Foto: Janosch film + medien AG
***

Schauspielerin Sophia Lierenfeld erzählt und spielt die schönsten Geschichten von Janosch: Dabei wird sie mal Tiger und mal Bär, trifft Tante Gans und Günter Kastenfrosch und rennt dem Hasen mit den schnellen Schuhen hinterher. Auch die Tigerente darf dabei natürlich nicht fehlen. Bei der One-Woman-Show sind alle kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitmachen, zum Mitsingen und Tanzen eingeladen.

Am 15. März 1978 erschien das Kinderbuch „Oh, wie schön ist Panama“ von dem deutschen Autor und Illustrator Janosch. Die Geschichte einer sehnsuchtsvollen Reise wurde zum Klassiker der Kinderliteratur und mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Der Autor selbst hat auch im März Geburtstag. Er wurde am 11. März 87 Jahre alt.

Zum Geburtstagsfest lädt die Zentrale Kinder- und Jugendbibliothek zusammen mit ihrem Förderverein KiBitz Kinder ab 4 Jahre und ihre Eltern ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.