Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Höchster Schlossfest im Finale

4-Tage-Festwochenende mit buntem Veranstaltungsreigen

von Ilse Romahn

(07.07.2017) Wenn`s am schönsten ist …sollte man sich noch einmal ins Schlossfestvergnügen stürzen und die attraktiven Veranstaltungen in der vertrauten, einmalig faszinierenden Umgebung genießen – kulturell und kulinarisch. Und die Freude am Feiern wird gewiss auch in der Schlussphase des diesjährigen Schlossfestes bei den zahlreichen Besuchern zu spüren sein gemäß dem Motto; „Höchst goes Kerry – alles in Butter“.

Das 4-Tage-Abschlussfestwochenende beginnt am Freitag, 7. Juli, und endet am Montag, 10. Juli. Der Vergnügungspark am Mainufer bietet auch in diesem Jahr eine Vielfalt von Überraschungen mit kunterbunten Buden und mehreren Fahrgeschäften. Besonders die Kinder fühlen sich hier wie Alice im Wunderland.

Vive la France heißt es auf dem Höchster Schlossplatz, denn hier präsentiert sich der französische Markt „Bleu, Blanc & Rouge“ mit einer Fülle von kulinarischen und modischen Angeboten, die die Besucher faszinieren.

Im Brüningpark finden die musikalischen Sponsorenabende der Frankfurter Sparkasse am 7. Juli und der Volksbank Höchst am 8. Juli statt. 

Darüber hinaus werden Führungen in der Höchster Altstadt und im Porzellanmuseum angeboten. Auch der idyllische Kirchgarten und die Justinuskirche, Frankfurts ältestes Gebäude, können besichtigt werden.

Musik, Musik, Musik
Und Musik erklingt fast überall und für jeden Geschmack. Das Blasorchester Höchst/Musikverein Unterliederbach überbringt wie gewohnt den Bewohnern des Victor-Gollancz-Hauses, die nicht am Schlossfest teilnehmen können, am Sonntag, 9. Juli, von 10.30 bis 12.00 Uhr, einen musikalischen Gruß. Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen. Traditionsgemäß wird das Schlossfest auch musikalisch beendet mit einem Orgelkonzert in der Justinuskirche, das nach dem Brillantfeuerwerk erklingt, dargeboten von Manuel Braun.

Feuerwerk erleben auf der Primus-Linie
Alle Jahre wieder fasziniert am Höchster Schlossfestende das funkensprühende Feuerwerk über dem Main. Die Primus-Linie bietet auch in diesem Jahr wieder einen abendlichen Schiffsausflug vom Eisernen Steg bis nach Höchst an für alle Interessierten, die das Feuerwerkspektakel mitten auf dem Main erleben wollen. Abfahrten sind ab Eiserner Steg um 19.30, 20.30 und 21.45 Uhr. Ticketpreis beträgt 22,- €, Kinderpreis 11,50 €.