Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Höchst: Buslinien 53 und 55 mit Linienänderungen

Baustellen verursachen Verspätungen

von Ilse Romahn

(11.12.2017) Die hohe Zahl an Straßenbaustellen im Raum Höchst macht den dortigen Buslinien und damit auch deren Fahrgästen zu schaffen. Die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ ergreift kurzfristig Maßnahmen gegen die baustellenbedingten Verspätungen. Ab Sonntag, 10. Dezember, verbesserte sie die Pünktlichkeit auf den Buslinien 53 und 55, indem sie deren Linienweg verändert.

Die Buslinie 53 (Zeilsheim Bahnhof – Höchst Bolongaropalast) wird schon nach Zeilsheim über die Silostraße umgeleitet. Jetzt nimmt sie auch in der Gegenrichtung diesen Weg. Das Tor Nord des Industrieparks Höchst bedient sie nicht mehr.

Die Linie 55 (Sindlingen Friedhof – Rödelheim) kürzt ab: Vom Tor Nord des Industrieparks fährt sie in die Leunastraße, wo eine Ersatzhaltestelle Höchst Bahnhof eingerichtet wird. Von dort fährt sie direkt weiter in die Brüningstraße und über die Bolongarostraße weiter nach Rödelheim. In der Gegenrichtung fährt sie weiter wie gewohnt.

traffiQ weist ihre Fahrgäste darauf hin, dass die Ersatzhaltestelle der Linie 55 rund 600 Meter vom Bahnhof Höchst entfernt ist. Sie rät dringend dazu, die Leunastraße nur an den zulässigen Stellen zu überqueren. Wer in die S-Bahn umsteigen möchte, wird empfohlen, bereits am Tor Nord des Industrieparks zu wechseln.

Die städtische Nahverkehrsgesellschaft geht davon aus, dass mit diesen bis voraussichtlich vor Weihnachten befristeten Maßnahmen der Betrieb auf den beiden Linien zuverlässiger läuft. Sie bittet ihre Fahrgäste um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten.