Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Großer Schritt in Richtung Meisterschaft der Damen 1 der TUS Kriftel-Volleyball

von Adolf Albus

(13.02.2019) Am Samstag ging es für die Damen um Trainer Klaus Hermann nach Goldstein. Nach zwei Wochen intensivem Grundlagentraining wollte man nun auch gegen die Goldsteiner Damen möglichst viele Punkte holen.

Zuversichtlich ging es in den ersten Satz. Schnell zeigte sich, dass Goldstein nicht an ihre Leistungen aus dem Hinspiel anknüpfen konnte. Mit starken Aufschlägen und einigen guten Blocks wurde Punkt um Punkt gemacht. Die Kriftelerinnen zeigten guten Einsatz, sodass der erste Durchgang souverän mit 25:16 gewonnen wurde. 

Der zweite Satz begann ähnlich. Jedoch schlichen sich unnötig viele Aufschlagfehler ein. Immer wieder kam es zu spektakulären Ballwechseln, die einem den Atem des ein oder andere stocken ließen. Obwohl der Aufschlag immer noch nicht überzeugend war, konnte auch dieser Satz mit 25:17 gewonnen werden. 

Bis Mitte des dritten Satzes konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Trainer Klaus Hermann nahm bei 13:13 die Auszeit, fand die richtigen Worte und Kriftel zog zunächst mit vier Punkten davon. Die Führung baute Kriftel weiter aus und spielte den Satz souverän zu Ende (25:19). 

Für Kriftel spielten: Veronika Hermann und Eugenia Seifert (Zuspiel), Mei Li Weber, Oni Mittermeier, Miriam Steinmacher und Britta Deiters (Annahme-Außen), Naomi Teichmann und Karen Fischer (Diagonal), Natascha Kowalski (Libero), Miriam Däke, Jessica Wolf und Sarah Feuerstein (Mittelblock) 

Trainer: Klaus Hermann