Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Große Ratgeberaktion zur Darmkrebsvorsorge

von Ilse Romahn

(05.03.2019) Darmkrebsvorsorge rettet Leben! Große kostenlose Ratgeberaktion am 7. und 8. März von 8 bis 20 Uhr unter Tel. (0800)4203040.

Immer noch werden die gesetzlichen Angebote zur Vorbeugung und Früherkennung von Darmkrebs zu selten genutzt. Und das, obwohl sie vor Krebs und seinen Vorstufen schützen können. Eine Telefonaktion, initiiert vom Krebsinformationsdienst und der Stiftung LebensBlicke, bietet allen Interessierten die Möglichkeit, sich zum Thema Darmkrebsvorsorge umfassend zu informieren.

Wie ist die gesetzliche Früherkennung von Darmkrebs geregelt? Wer kann an den Angeboten teilnehmen? Welchen Nutzen hat die Teilnahme? Was gibt es Wissenswertes zu Kosten, Ablauf oder Risiken einer Darmspiegelung? Welche anderen Möglichkeiten der Früherkennung gibt es?

Ärztinnen und Ärtze des Krebsinformationsdienst und Professor Jürgen F. Riemann von der Stiftung LebensBlicke freuen sich auf viele Anfragen und garantieren verständliche und wissenschaftlich fundierte Antworten.

Weitere Informationen zur Aktion: https://www.krebsinformationsdienst.de/aktuelles/2019/news014-darmkrebsvorsorge-rettet-leben-telefonaktion-darmkrebsmonat.php

Der Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums beantwortet alle Fragen rund um das Thema Krebs – am Telefon (0800-420 30 40), per E-Mail (krebsinformationsdienst@dkfz.de) sowie in persönlichen Sprechstunden in Heidelberg und Dresden. Das geschulte Ärzteteam geht mit fundierten fachlichen Informationen auf individuelle Fragen ein. Die Internetseite www.krebsinformationsdienst.de liefert aktuelles Wissen, nützliche Tipps und Adressen. Mit eigener Telefonnummer (0800-430 40 50) und E-Mail-Adresse (kid.med@dkfz.de) ist der KID auch Anlaufstelle für medizinische Fachkreise. Der Krebsinformationsdienst ist ein kostenfreies Angebot des Deutschen Krebsforschungszentrums. Er kann daher unabhängig informieren, frei von Interessenkonflikten und ohne Werbung.

Deutsches Krebsforschungszentrum, Im Neuenheimer Feld 280, 69120 Heidelberg    www.dkfz.de