Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Glückwunsch von Petra Roth zur erfolgreichen Festspielsaison in Bad Hersfeld

von Ilse Romahn

(05.09.2018) Begeistert von Bad Hersfeld und den Festspielen zeigte sich einmal mehr Petra Roth, die Vorsitzende der „Freunde der Bad Hersfelder Festspiele e.V." und ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin.

Frankfurts frühere Oberbürgermeisterin Petra Roth und Festspielintendant Joern Hinkel bei der Abschluss-Gala
Foto: Karsten Socher
***

Trotz eines vollen Terminkalenders ließ es sich die ehemalige Frankfurter Oberbürgermeisterin nicht nehmen, zum Abschlusskonzert der Saison in die Stiftsruine zu kommen.

Zunächst hatte Petra Roth bei einem Sponsoren- und Freundestreffen im Cateringzelt im Stiftspark für eine intensive Unterstützung der Festspiele geworben.  Denn die Festspiele seien in Hessen das kulturelle Highlight, das eine noch größere Bekanntheit und viele zusätzliche Förderer verdient habe.

Auch nach dem Abschlusskonzert war die Vorsitzende des Freundeskreises voll des Lobes, beglückwünschte den Intendanten, Joern Hinkel,  zu der erfolgreichen Festspielsaison, die man auch im Rhein-Main-Gebiet sehr positiv wahrgenommen habe, gratulierte ebenfalls zu dem gelungenen Konzertabend und sagte ihm und Bad Hersfeld auch künftig ihre volle Unterstützung zu.