Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Glück kennt keine Behinderung. Fotografien von Jenny Klestil im Haus am Dom

von Ilse Romahn

(14.05.2018) Seit mehr als zwei Jahren porträtiert die Fotografin Jenny Klestil Menschen (von klein bis groß) mit Trisomie 21 – mehr als 600 sind es mittlerweile, die sich, mal allein, mal mit Eltern oder Geschwistern ablichten ließen. Entstanden ist eine Ausstellung von überflutender Lebenslust und Liebe.

Gezeigt werden die Bilder unter dem Titel „Glück kennt keine Behinderung“ vom 1. bis zum 31. Mai im Haus am Dom, Domplatz 3. Die Tatsache, dass in Deutschland kaum noch Kinder mit Down-Syndrom auf die Welt kommen, macht diese Ausstellung zu einem Statement für Vielfalt und Toleranz.     

Die Ausstellung ist montags bis freitags von 09.00 bis 17 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet, bei Abendveranstaltungen bis 21 Uhr.