Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Geschichten aus Unterliederbach

von Ilse Romahn

(13.06.2019) Die Geschichtsbroschüren über Unterliederbachs Vergangenheit, verfasst von den Autoren Karl Leo Schneeweis und Heinz Alexander, werden auf dem Unterliederbacher Bürgerfest am 16. Juni präsentiert.

Bildergalerie
Heft Nr. 1
Foto: Alexander
***
Heft Nr. 2
Foto: Alexander
***

Das neue Heft Nr. 2 "Geschichten aus Unterliederbach" erscheint pünktlich zum Bürgerfest am Sonntag, 16. Juni. Auch Reste des Heftes Nr. 1 sind noch käuflich zu erwerben. In beiden Heften beschreiben Karl Leo Schneeweis und Heinz Alexander Geschichten aus dem Stadtteil und berichten über bekannte Familien und Persönlichkeiten.

Im Heft Nr. 2 wird über die Gruft der Gräfinnen, den Kommerzienrat Stembler, den Alten Unterliederbacher Friedhof, das Alleehaus, das Ibell´sche Lagebuch, die Famile Wagner, das Arbeiterheim (Heimchen), die Eröffnung der Bahnstrecke Höchst-Königstein mit Bahnhof Unterliederbach und die Römerstraße (A66) erzählt. 

Der Verkauf beginnt am Bürgerfest. Danach werden die Geschichts-Hefte verkauft bei Fam. Kasten und den Unterliederbacher Firmen Blumen-Hecktor, Bäckerei Wagner-Brauer und Cafe Mio und können auch bei Karl Leo Schneeweis und Heinz Alexander erworben werden. 

Das Heft Nr. 3 ist bereits in Arbeit.