Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Gemeinsam für ein sauberes und sicheres Ginnhein: Regionalrat Ginnheim ruft zur Müllsammelaktion auf

von Ilse Romahn

(13.08.2018) Der Regionalrat Ginnheim ruft am Samstag, 18. August, von 10 bis 13.30 Uhr, zu einer gemeinsamen Müllsammelaktion auf, um gemeinsam den Stadtteil von Müll und Unrat zu reinigen. Alle Ginnheimer Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, kräftig mit anzupacken. Das Material für die Reinigung Handschuhe, Greifzangen und Mülltüten wird bereitgestellt.

Ziel der Sauberkeitsaktion ist es, Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Kinder und Geschäftsleute dauerhaft in das Thema Sauberkeit einzubinden, um die Situation im Stadtteil zu verbessern. Gemeinsam mit allen Ginnheimern möchte der Regionalrat einen aktiven Beitrag für einen sauberen und liebenswerten Stadtteil leisten.

Geplant ist die Müllsammelaktion im gesamten Stadtteil. Der Regionalrat Ginnheim steht für Fragen zum Thema „Zusammenleben und Sicherheit“ in Ginnheim bereit. Das 12. Polizeirevier steht auch für Fragen bereit.

Im Anschluss wird es für die Helferinnen und Helfer einen Imbiss von dem Jugendzentrum Ginnheim geben.

Der Aktionstag wird unterstützt von der FES – Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, der Stabstelle Sauberes Frankfurt und der Initiative cleanffm, der Freiwilligen Feuerwehr Ginnheim, Caritas St. Martin, Klimawerkstatt Ginnheim, SEB Astrid-Lindgren-Schule, Frankfurter Verband Begegnungszentrum Ginnheim, dem Verein i.d.e.a.L und dem Präventionsrat der Stadt Frankfurt.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Jugendzentrum Ginnheim, Ginnheimer Landstraße 168a, (Eingang unter der Brücke).

Weitere Informationen gibt es unter Telefon (069)21238895 sowie unter http://www.gewalt-sehen-helfen.de im Internet.