Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Geburtstagsparty auf vier Rädern

Sechste Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“ folgte den Kreisgrenzen von 1928

von Adolf Albus

(18.09.2018) An alte Zeiten in doppeltem Sinn hat in diesem Jahr die Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“ zugunsten der Main-Taunus-Stiftung erinnert.

Wie Landrat Michael Cyriax als Stiftungsvorsitzender mitteilt, führte die Route entlang der Kreisgrenzen von 1928. Die mittlerweile sechste Rallye stand im Zeichen des 90-jährigen Bestehens des Kreises: „Das war quasi eine Geburtstagsparty auf vier Rädern“.

Die Rallye verbinde „Sport und Heimatgefühl“, so Cyriax weiter. Sie habe sich „als Ereignis im Jahreskalender des Kreises etabliert“ – schon lange vor dem Rallyetag seien die Startplätze ausgebucht gewesen. 119 Oldtimer hätten teilgenommen.

Start und Ziel war das Landratsamt. Mittagsrast wurde bei sommerlichem Wetter an der Seniorenresidenz „Augustinum“ in Bad Soden gehalten. Als Sieger ging aus der Rallye Christian Hagemeyer hervor, gefolgt von Andreas Schick und Dr. Markus Harwart.

Unterstützt wurde die Rallye  von der Taunus-Sparkasse, dem Autohaus Weicker, dem Porsche-Zentrum Hofheim, dem Globus-Baumarkt und der Firma SVS und der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft.

Die Main-Taunus-Stiftung fördert und unterstützt Menschen im Main-Taunus-Kreis bei der Eingliederung und Betreuung sowie bei besonderen Notlagen. Dabei kümmert sie sich besonders um sozial auffällige Kinder und Jugendliche, um Behinderte, Kranke und Pflegebedürftige und fördert Projekte, die Randgruppen unterstützen. Gefördert werden auch Projekte in den Bereichen Bildung und Sport. Nähere Informationen zur Stiftung gibt es auf der Internetseite www.main-taunus-stiftung.de.