Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Gallus-Sommer an der Quäkerwiese mit kreativem Programm und Musik

Das Caritas-Quartiersmanagement sorgt im Juni für abwechslungsreiche Oper-Air-Unterhaltung

von Ilse Romahn

(29.05.2017) Die öffentliche Grünfläche am Quartierspavillon Quäkerwiese, Frankenallee 144, wird ab dem 1. Juni bereits zum dritten Mal zur Bühne für ein abwechslungsreiches Kulturangebot, den Gallus-Sommer. Lebendiges Miteinander durch Kontakte und Begegnungen im öffentlichen Raum – das ist ein Ziel des Frankfurter Programms Aktive Nachbarschaft. Das Caritas-Quartiersmanagement im Gallus und das Gallus Zentrum sorgen mit der Kultur- und Konzertreihe im Juni dafür, dass aus der Theorie Wirklichkeit wird. So sollen auch die Bewohner-innen und Bewohner des alten Gallus und des neuen Europaviertels näher zusammengebracht werden.

Besonderer Auftakt in diesem Jahr: Der rückwärtige Zaun an der Quäkerwiese wird von den Künstlern Rushy Rush und Sarah Charlotte Bloch neu gestaltet. Mit galaktischen Farbkompositionen nach Fotografien des Hubble-Teleskops soll unter dem Arbeitstitel „Partikel, Staub und Klekse“ die Buntheit des Gallus eingefangen werden. Insbesondere zu dieser Eröffnung am 1. Juni, ab 17.00 Uhr, bei Getränken und einem kleinen Imbiss, laden die Veranstalter herzlich ein. Alle weiteren Veranstaltungen und Termine des Gallus-Sommers werden im Stadtteil auf Plakaten und Karten angekündigt.

Die Veranstaltungsreihe „Gallus Sommer 2017“ ist ein Kooperationsprojekt des Caritas-Quartiersmanagements im Frankfurter Programm Aktive Nachbarschaft mit dem Gallus Zentrum. Verschiedene Akteure aus dem Stadtteil bieten ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein an. Live, Open Air und kostenfrei.