Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Frankfurter Magistrat beschließt Grundstückserwerb und sichert sportliche Nutzung

von Ilse Romahn

(22.05.2018) Der Magistrat der Stadt Frankfurt hat dem Erwerb der vom Postsportverein Blau-Gelb Frankfurt genutzten Flächen am Ginnheimer Wäldchen zugestimmt und der Stadtverordnetenversammlung zur Beratung und Beschlussfassung zugeleitet.

Nach intensiven Verhandlungen mit der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation ist es gelungen, diese Flächen langfristig zu sichern. Liegenschaftsdezernent, Stadtrat Jan Schneider, der die Vorlage eingebracht hatte, äußert sich zufrieden: „Wenn auch die Stadtverordneten der Vorlage zustimmen, gelingt es uns, Sportflächen in das Eigentum der Stadt zu bringen und damit dem Sport an dieser Stelle eine langfristige Perspektive zu bieten. Der Verein plant Investitionen für seine Anlage, die durch den Erwerb der Flächen nun überhaupt erst ermöglicht werden.“

Sportdezernent Markus Frank dankt Stadtrat Schneider und freut sich mit dem Postsportverein Blau-Gelb Frankfurt: „Damit ist der Sportbetrieb auf dieser Anlage gesichert und die Ausbauplanung des Vereins mit einer Sporthalle rückt in greifbare Nähe!“