Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.06.2019

Werbung
Werbung

Frankfurter Ehrenamtsagentur vermittelt zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Organisationen

von Ilse Romahn

(08.04.2019) Die AWO|FFM Ehrenamtsagentur ist jetzt Mittlerorganisation bei UPJ. Bei der UPJ-Jahrestagung in Berlin wurde die Agentur in das bundesweite Netzwerk aufgenommen. Der gemeinnützige Verein UPJ ist ein großer Zusammenschluss von Wirtschaftsunternehmen, die sich sozial engagieren.

Die sogenannten Mittlerorganisationen fördern mit ihren Projekten die Kooperation zwischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und öffentlicher Verwaltung auf regionaler Ebene und unterstützen die UPJ-Mitglieder mit Informationen und Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung ihres sozialen Engagements. „Wir freuen uns sehr darauf, mit der Agentur künftig auch im Rahmen von UPJ an wichtigen gesellschaftlichen Themen zu arbeiten“, sagt Pilar Berk, Leiterin der AWO|FFM Ehrenamtsagentur.