Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Footopia, Nicht-Börsianer und "Jazz, We Can" in MainLifestyle auf rheinmaintv

von Ilse Romahn

(01.02.2019) Was steckt hinter Footopia? Über was unterhalten sich Nicht-Börsianer beim IHK-Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt? Und was verbirgt sich hinter „Jazz? We Can!“? MainLifestyle berichtet wieder über die spannendsten Szenethemen auf rheinmaintv

Bauarbeiten in Frankfurts Shoppingcenter MyZeil
Foto: rheinmaintv
***

Ob Shopping oder Lifestyle – Das angesagte Lifestyleformat MainLifestyle berichtet über faszinierende Szenethemen der Rhein-Main-Region: täglich um 20 Uhr auf rheinmaintv. Noch bis zum 11. Februar 2019 erfahren Sie, was Moderator Yannick Michel wieder Neues erlebt hat.

Es wird spannend, denn in dieser Folge von MainLifestyle wirft Yannick Michel zusammen mit Marcus Schwartz und Julian Lehmann vom Center Management erste Blicke hinter die Kulissen der Großbaustelle im MyZeil. Footopia heißt der neue Bereich, der mit etlichen Premieren noch dieses Jahr eröffnet wird. Neben einem großen Astor-Kino mit fünf Sälen werden auch etliche komplett neue Food-Konzepte einziehen.

Außerdem hat MainLifestyle Björn Reindl von R2ComSport einen Tag über die Schulter geschaut, wie er verletzte Sportler wieder fit macht oder diese perfekt auf Wettkämpfe vorbereitet. Das Gesundheitszentrum ist gerade in Neu-Isenburg in neue, größere Räumlichkeiten gezogen und präsentiert sich jetzt mit noch mehr Möglichkeiten.

Auch im Livinghotel Frankfurt hat sich etwas getan, denn dort gibt es seit Dezember 2018 eine neue monatliche Veranstaltung: mit „Jazz? We Can!“ lockt das Longstay-Konzept nicht nur Jazzfans in das „Wohnzimmer“ des Hotels. Das Wohnzimmer Frankfurts, der Römer, hatte ebenfalls etwas zu bieten im Januar. Hier wurde nämlich gemeinsam beim Neujahrsempfang der Stadt Frankfurt auf 2019 angestoßen und vor allem das Netzwerk wieder angekurbelt beim ersten Get-Together des Jahres.

Musikalisch ging es zu auf der Pressekonferenz der größten Musical-Hits, die im Mai auf Tour sind. Hauptakteur wird hier Mark Seibert sein, mit sich Moderator Yannick Michel unterhalten hat, denn er kennt Frankfurt und das Umland ganz gut. Das Börsenparkett wurde auch in diesem Jahr nicht verschont von dem alljährlichen Menschenstrom des IHK-Neujahrsempfangs, denn nur an diesem Abend ist es auch Nicht-Börsianern erlaubt das Parkett zu betreten. Wen MainLifestyle hier alles zu den Plänen und Aussichten für 2019 befragen konnten, sehen Sie im letzten Beitrag der Sendung.

MainLifestyle: täglich um 20 Uhr auf rheinmaintv 

https://www.rheinmaintv.de