Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Fleming’s kreiert neue Hotelmarke

Schlafbrillenporträts sollen inneren Look auflockern

von Karl-Heinz Stier

(23.02.2018) Das ehemalige Intercity Hotel Frankfurt an der Nordseite des Frankfurter Hauptbahnhofes heißt ab sofort „Fleming’s Express“. Als jüngste Marke der Fleming’s Hotels steht die vollständig neu renovierte und neu gestaltete Herberge an der Poststraße 6 für ein „unkompliziertes Gästeerlebnis der nächsten Generation“ – so Hartmut Schröder, Geschäftsführer der Fleming’s Hotel Management und Servicegesellschaft mbH & Co KG. „Unsere Gäste können sich auf ein modernes Hotelerlebnis mit vielen digitalen Services freuen“.

Die 384 neugestalteten Zimmer sind nach einem flexiblen multifunktionalen Designkonzept „im kosmopolitischen Style“ eingerichtet und besitzen hochwertige Ausstattungen wie Flatscreen-TV mit Radio, Arbeitsecke, Safe, kostenfreiem High-Speed-WLAN, Tee- und Wasserkocher, Minibar und kostenfreies Mineralwasser. Für Gäste in Zimmern der Superior Kategorie sind Getränke in der Minibar inklusive.

Über einen e-Concierge erhalten Gäste Informationen rund um das Hotel sowie deren Serviceleistungen, der Stadt und der Umgebung direkt auf ihr Smartphone. Zusätzlich werden sie über Shoppingmöglichkeiten und Sightseeing-Optionen in Frankfurt informiert. Gästen stehen darüber hinaus eine große Auswahl an internationalen Zeitungen und Magazinen in digitaler Form kostenfrei zur Verfügung. Um das Stadthotel zukünftig rund um die Uhr gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe eingehen zu können, ist ein 24-Stunden Self-Check-in-Counter neben der klassischen Rezeption geplant.

Eine weitere Serviceleistung des Hotels stellt das im Zimmerpreis enthaltene Hotelgast-Ticket dar. Der Personennahverkehr ermöglicht den Hotelgästen unbegrenzte Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Frankfurter Innenstadt bis zum Flughafen für den gesamten Reisezeitraum.

Restaurant und Bar erhielten einen frischen Look. Das kulinarische Angebot reicht von Snacks mit levantinischen Einflüssen, die rund um die Uhr angeboten werden. 13 kombinierbare Veranstaltungsräume bieten Platz für 120 Personen von einer Größe ab 10 bis zum großzügigen Saal von 130 Quadratmetern.

Damit Restaurant, Lobby und Bar optisch aufgelockert wurden, hat die Geschäftsführung des Hotels den Fotografen Freddy Langer, der seit 35 Jahren deutsche und internationale Künstler, wie beispielsweise Iris Berben, Andy Warhol, John Malkovich oder deutsche TV-Kommissare porträtiert, gebeten, Künstler mit Schlafbrillen abzulichten. 40 Bilder hängen für drei bis vier Monaten in den drei Räumlichkeiten und bieten die Möglichkeiten, die Personen hinter der Schlafbrille zu enträtseln.

Die Fleming’s Geschäftsführung hat nun mehr ihre Hotelkategorien in drei Angebotsstufen klassifiziert. Neben Fleming’s Express gibt es noch Fleming‘s Selection, die höchste Ansprüche mit exklusivem Charakter an ausgewählten Topstandorten kombiniert: herausragender Service und gehobener Gastronomie. Und dann noch die Fleming‘s Hotels, die ihren Fokus klar auf die 4–Sterne-Kategorie legt: sanfte Beleuchtung, Holzelemente und warme Farben, eine helle Glasdusche.

Die Fleming’s Hotelmanagement und Servicegesellschaft mit Sitz in Frankfurt wurde im Jahre 1990 gegründet. Insgesamt gehören 20 Beherbungsgbetriebe der Fleming’s GmbH dazu, zehn Vier- bis Fünf Sterne-Hotels in Frankfurt, München, Wien und Zürich sowie einem weiteren Hotel Ende 2018 in Hamburg.

Weiterhin betreibt das Unternehmen das Savigny Hotel Frankfurt City, fünf Franchisebetriebe mit der Deutschen Hospitality und der IntercityHotel GmbH sowie vier Boardinghäuser. Die Fleming’s GmbH ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und beschäftigt etwa 650 Mitarbeiter.