Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Flüge.de mit Ü gehört zu den Top 3 Flugportalen 2018

von Ilse Romahn

(10.08.2018) Das Online-Flugportal Flüge.de konnte in der Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv überzeugen und den zweiten Platz unter den deutschen Online-Portalen 2018 in der Kategorie "Flugportale (mit Buchungsmöglichkeit)" für sich verbuchen.

Preisverleihung
Foto: DISQ
***

Getestet wurden 17 Flugportale (mit Buchungsmöglichkeit) im Rahmen einer Panel-Befragung. Im Zentrum stand die Kundenzufriedenheit in den Leistungsbereichen Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt, die anhand von mehreren Unterkriterien operationalisiert wurden: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, über den Nutzen des Portals bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices per Telefon, E-Mail oder über Social Media.

„Eine transparente Aufstellung aller Kosten und günstige Preise sind unsere oberste Priorität. Wir haben das Ziel, für unsere Kunden eine schnelle, übersichtliche und unkomplizierte Vergleichs- und Buchungsfunktion zu gewährleisten“, sagt Geschäftsführer Christoph Gaffga. „Daher freut es uns sehr, dass die unabhängige Servicestudie des DISQ bestätigt, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Details zur Studie unter: www.disq.de