Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Flörsheimer Stadtradeln mit gutem Start

von Adolf Albus

(14.06.2017) Einen guten Start erlebt die Stadtradeln-Kampagne in Flörsheim am Main, nachdem an der Eröffnungstour am Pfingstsonntag fast 30 Radlerinnen und Radler teilgenommen haben.

„Die in zwölf Teams aktiven 92 Stadtradlerinnen und -radler haben bislang 8.400 Kilometer erreicht“, zeigt sich Erster Stadtrat Sven Heß zufrieden mit dem derzeitigen Verlauf der Kampagne. „Wenn es so weiterläuft, übertreffen wir noch das Vorjahresergebnis!“, ist Heß optimistisch.

Zum Abschluss präsentiert sich das Stadtradeln am Samstag, 24. Juni, auf dem Flörsheimer Sommerfest. Unter anderem stellt der Stadtradeln-Star Klaus Störch, der  drei Wochen auf das Auto zu verzichtet, seine Erfahrungen vor. Zum Abschluss wird unter allen aktiv radelnden Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch ein Gutschein für ein Essen zu zweit verlost.

Zum Flörsheimer Stadtradeln kann man sich auf www.stadtradeln.de noch bis zum Ende der Aktion am Samstag, 24. Juni, anmelden oder ein Team gründen und seine geradelten Kilometer eintragen. Für Rückfragen steht der lokale Stadtradeln-Koordinator Christian Kunesch vom Amt für Jugend, Soziales und Kultur, Telefon (06145)955-160, E-Mail christian.kunesch@floersheim-main.de, zur Verfügung.