Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Flörsheimer Nachrichten

Vom 08.11.2017

von Adolf Albus

(08.11.2017) Grund- und Hundesteuer werden fällig *** Mitstreiter für fairen Handel gesucht

Grund- und Hundesteuer werden fällig

Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung, dass am Mittwoch, 15. November, Grund- und Hundesteuer für das vierte Quartal 2017 fällig werden. Der Zahlungstermin ist pünktlich einzuhalten, da bei Zahlungsverzug entsprechende Mahngebühren und Säumniszuschläge berechnet werden. Außerdem werden die Rückstände kostenpflichtig im Wege der Verwaltungsvollstreckung eingezogen.

Wer der Stadtkasse bereits eine Abbuchungsermächtigung vorgelegt hat, muss selbstverständlich keine Überweisung vornehmen. Die fälligen Beträge werden zu den Fälligkeitsterminen abgebucht.

Die Stadt Flörsheim am Main verzichtet dieses Jahr auf das Versenden von Grund- und Hundesteuerbescheiden, da sich gegenüber dem Vorjahr keine Änderungen ergeben haben.

 

Mitstreiter für fairen Handel gesucht

Wer aktiv daran mitarbeiten möchte, die Stadt Flörsheim am Main auf ihrem Weg zur Fairtrade-Kommune voranzubringen, den lädt Bürgermeister Michael Antenbrink herzlich dazu ein, am Dienstag, 14. November, 19 Uhr, ins Hochzeitszimmer der Stadthalle zu kommen. Neben einem Vortrag zum Thema „Fairtrade Deutschland – Wie funktioniert der Faire Handel?“ steht an diesem Abend die Gründung einer Steuerungsgruppe, welche die Fairtrade-Aktivitäten in Flörsheim am Main koordiniert, auf dem Programm.

Bei Fairtrade geht es darum, durch fairen Handel die Produzentenfamilien in den Entwicklungsländern zu fördern und deren Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Die Flörsheimer Stadtverordnetenversammlung hat beschlossen, dass die Untermainstadt sich ebenfalls in der Fairtrade-Bewegung engagieren soll.

Ansprechpartner in Sachen Fairtrade ist bei der Stadtverwaltung die Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Telefon (06145)955-214.