Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.05.2019

Werbung

FES zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern Frankfurts

von Ilse Romahn

(15.05.2019) Die Frankfurter Entsorgungs- und Service (FES) zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in Frankfurt. Das hat eine deutschlandweit durchgeführte Umfrage des Portals Statista ergeben. Am besten bewertet wurde FES für sein lokales Engagement in Frankfurt. Das Ergebnis lag im Vergleich weit über dem Durchschnitt. Ebenfalls weit über dem Durchschnitt lag die Einschätzung, wie stark FES prägend sei für den Wirtschaftsstandort Frankfurt.

Auch in allen anderen Kategorien schnitt FES immer besser als der Durchschnitt ab, und zwar in Bezug auf die Attraktivität als Arbeitgeber, die Übernahme sozialer Verantwortung und das Angebot von Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Das Votum zeigte ferner, dass überdurchschnittlich viele der Abstimmenden FES als Arbeitgeber weiterempfehlen würden.

Bei der Umfrage gaben 72.552 Menschen der arbeitenden Bevölkerung aus der Rhein-Main-Region ihre Einschätzung ab. Die Befragung fand in drei Schritten statt. Zunächst konnten die Teilnehmer aus einer Liste von Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern frei wählen, welche Unternehmen sie bewerten wollen. Dann wurden bis zu zehn Unternehmen aus der Branche bewertet, in der der Befragte tätig ist. Zum Schluss gaben die Befragten ihre Einschätzung zum eigenen Unternehmen ab. Mit Hilfe eines Scoring-Modells wurden schließlich die attraktivsten Arbeitgeber der Stadt ermittelt. (ffm)