Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

FES erstmals auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA)

von Ilse Romahn

(15.09.2017) Die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) setzt auf der Internationalen Automobilausstellung ein Zeichen für Sicherheit im Straßenverkehr und unterstützt mit einem Absetzkipper die Stiftung zur Vermeidung von Verkehrsopfern in Deutschland.

An den Ketten eines FES_Nutzfahrzeugs: Das blaue `Friedensengel`-Fahrzeug der Stiftung zur Vermeidung von Verkehrsopfern in Deutschland
Foto: Fes
***

An den Ketten des FES-Nutzfahrzeugs, das sonst vor allem im Containergeschäft zum Einsatz kommt, schweben ein Friedensengel der Stiftung und ein blaues Fahrzeug. Auf diesem stehen die zehn Autofahrer-Gebote. Besucher des Angebots auf dem Freigelände „Agora“ zwischen den Hallen 3 und 4 bekommen zudem Tipps, wie man es schafft, unfallfrei zu bleiben.

Die zehn Autofahrer-Gebote lauten unter anderem: „Du sollst Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen, auch Du bist nicht immer perfekt“ und „Du sollst keine anderen in Gefahr bringen". Ebenfalls auf der Liste der Autofahrer-Gebote steht „Du sollst tolerant und fair sein“ und „Du sollst einen angemessenen Sicherheitsabstand einhalten“. Alle zehn Gebote gibt es unter http://www.stiftung-vvv.de/ .

Wie man allzeit sicher fährt, vermittelt auch die FES im Rahmen der Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Mehr Informationen dazu unter http://www.fes-frankfurt.de/karriere.