Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Faszinierende Skylight-Tour mit der Primus-Linie

von Ilse Romahn

(24.05.2017) Faszinierend ist sie, die Frankfurter Skyline – vor allem dann, wenn es langsam dämmert und schließlich dunkel wird, leuchtet die Frankfurter Silhouette so schön, dass der Sternenhimmel neidisch werden könnte.

Skylight-Tour
Foto: primus-linie
***

Licht macht Frankfurts Mainufer auch nachts erlebbar. Die Beleuchtung zeichnet Formen nach, hebt markante Orte und Gebäude hervor. Beleuchtet werden prägnante Bauwerke aber auch Kaimauern, Solitär-Bäume, Platanenreihen und Baumgruppen, einzelne Lichtkunst-Objekte, und vor allem die sieben Mainbrücken. Die Flößerbrücke im Osten und die Friedensbrücke im Westen bilden den Abschluss der Mainuferbeleuchtung. Tonbandansagen erläutern die wichtigsten Bauwerke, Denkmäler und das Brückenbeleuchtungskonzept.

Die Primus-Linie nimmt die Besucher ca. 1 Stunde mit zu dem faszinierenden Erlebnis einer "Skylight-Tour". Termine im Mai sind am 25. und 27. Termine im Juni sind am 3., 4., 6., 7., 10., 14., 17., 20., 21., 24., 27. und 28. Abfahrt vom Eisernen Steg/Mainkai, je nach Termin, zu unterschiedlichen Uhrzeiten.

Ticketpreis: 11,95 €. Auf Vorbestellung sorgt ein Matrosensäckchen (ab 9.50 €) für`s leibliche Wohl.

Onlinebuchungen sind bis 2 Tage vor Fahrttermin möglich. Tickets sind ansonsten direkt am Fahrtkartenverkauf erhältlich. Reservierungen sind nur ab 10 Personen erforderlich. Der Fahrkartenverkauf öffnet 45 Minuten vor Abfahrt.

Info und Buchung unter www.primus-linie.de