Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Familienspiele Kriftel: Noch einmal große Spielfreude im Freizeithaus

von Adolf Albus

(23.03.2018) Auch der letzte Spielnachmittag in diesem Frühjahr im Freizeithaus an der Weingartenschule, organisiert vom Krifteler Familienzentrum, war gut besucht.

An den Tischen spielten Erwachsene mit Jugendlichen. Am Tischkicker waren Jungen und Mädchen unter sich. Ein Vater lehrte seinem Kind sogar Jonglage mit Bällen. Charly Braun vom „Spielpunkt Kriftel“ hatte wie angekündigt neue Spiele zu den „Familienspielen“ am vergangenen Sonntag mitgebracht. Bei ihnen kam es auf Geschicklichkeit in der Hand an. An anderen Tischen rauchten die Köpfe über „Intelligenzspielen“. Die arktischen Temperaturen draußen hielten die Besucher drinnen zusammen. Warme Getränke und Kuchen gab es auch.

Weiter geht es im Herbst: Auch im Winter 2018/2019 bieten die mobile beratung und der Spielpunkt Kriftel wieder unter dem Dach des Familienzentrums allen Familien die Möglichkeit, vorbei zu kommen und zu spielen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.