Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Fair Finance Week Frankfurt 2018 – Stadtrat Majer: ,Potenzial nachhaltiger Geldanlagen längst nicht ausgeschöpft‘

von Ilse Romahn

(05.11.2018) Bereits zum fünften Mal findet in Frankfurt vom 5. bis 9. November die Fair-Finance-Week statt, in diesem Jahr unter dem Motto „Change Finance – Die Banken auf dem Weg zur Nachhaltigkeit?“.

Das Podium der Auftaktveranstaltung am Montag, 5. November, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Akademie, Römerberg 9, ist mit Sven Giegold (MdEP), Brigitte Zypries (Bundeswirtschaftsministerin a. D.), Stefan Majer (Stadtrat), Rainer Lenz (Finance Watch) und Kristina Jeromin (Deutsche Börse) prominent besetzt.

Die Finanzbranche ist in Bewegung. Unter den Schlagworten „Green Finance“ oder „Nachhaltigkeit“ werden Veränderungen angekündigt. Doch wie viel steckt dahinter? An fünf Abenden sind alle Interessierten herzlich zum Mitdiskutieren, Zuhören und Fragen stellen eingeladen, unter anderem zu Themenschwerpunkten wie Klimaschutz, Crowdfunding, Immobilienspekulationen und Digitalisierung.

Stadtrat Stefan Majer, seit Sommer 2017 für den Fairen Handel in Frankfurt zuständig, freut sich, dass es auch in diesem Jahr dem Fair-Finance-Network gelungen ist, hochkarätige Referentinnen und Referenten für ein spannendes, und abwechslungsreiches Programm zu gewinnen. „Die Veranstaltungen während der Fair-Finance-Week sind eine hervorragende Möglichkeit, Alternativen im Bereich fairer und nachhaltiger Geldanlagen aufzuzeigen. Das Potenzial und der Handlungsbedarf sind noch längst nicht ausgeschöpft“, sagt Stadtrat Majer. 
 
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist unter http://www.fair-finance-frankfurt.de/programm.html möglich. (ffm)