Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Fahrradtour des Kulturforums Kriftel für Familien

von Adolf Albus

(21.04.2017) Mit seinem Angebot „Familienkultour“ möchte das Kulturforum Kriftel Familien die Möglichkeit geben, an einigen Wochenenden oder Feiertagen gemeinsam mit ihren Kindern etwas zu unternehmen und Kontakte zu anderen Familien zu knüpfen

Schon im vergangenen Jahr stand am 1. Mai eine Fahrradtour an, die ein voller Erfolg gewesen ist. Damals ging es ins „Apfelland“ nach Kelkheim. Wohin es diesmal geht, steht noch nicht fest. Klar ist aber: Auch an diesem 1. Mai wird wieder eine Fahrradtour für Familien angeboten!

Die Veranstalter hoffen, dass wieder viele Familien mitfahren und gemeinsam Spaß haben. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kita Linsenberg. Los geht es um 11 Uhr. Die Strecke wird maximal zehn Kilometer lang sein, so dass sie von allen Altersgruppen bewältigt werden kann. Zwischendurch soll gemütlich eingekehrt werden, damit sich alle stärken, die Eltern reden und die Kids miteinander spielen können. Anmelden muss man sich nicht.

Bei Regen findet die Radtour nicht statt. Das Ziel wird noch bekanntgegeben.