Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Erste Wochenendwanderung des Naturpark Taunus

„Quer durch den Naturpark: Vom Goldenen Grund zu den Landgrafengärten“-

von Adolf Albus

(21.07.2017) Erstmals bietet der Naturpark Taunus eine Wanderung mit Übernachtung an. So werden die Teilnehmer der Wochenendwanderung zwei Tage lang, am Samstag, 23. und Sonntag, 24. September den Taunus durchqueren und die Nacht von Samstag auf Sonntag im Naturparkhotel Weilquelle in Oberreifenberg verbringen.

Start der rund 45 Kilometer langen Tour ist in Bad Camberg. Hierhin gelangen die Wanderer mit der Bahn vom Bad Homburger Bahnhof aus, wo die Veranstaltung beginnt und endet. Auf ihrem Weg, bei dem sie den Naturpark Taunus von West nach Ost überqueren, haben sie die Möglichkeit Landschaft und Höhepunkte des Taunus zu genießen und Interessantes zu erfahren. Nach einer Übernachtung im Naturparkhotel bei Oberreifenberg dürfen der Besuch des Feldbergkastells und die Überquerung des Feldbergs nicht fehlen, bevor die Gruppe schließlich in die Landgrafen- und Kurstadt Bad Homburg eintaucht. Beide Tagesetappen sind etwa 20 bis 25 Kilometer lang. 

Die Kosten für dieses Wochenendtour betragen 119 Euro pro Person bei Übernachtung im Doppelzimmer, 139 pro Person bei Übernachtung im Einzelzimmer. Im Preis enthalten sind eine zweitägige Wanderung mit zertifiziertem Naturparkführer, Abendessen, Frühstück und Lunchpaket im Naturparkhotel Weilquelle, Gepäcktransport sowie die Zugfahrtkosten.

Anmeldungen werden bis zum 1. September 2017 unter info@naturpark-taunus.de entgegen genommen. Die Mindestteilnehmerzahl ist zehn, die Höchstzahl 25 Personen.