Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Eröffnungskonzert zum 21. Kelkheimer Kultursommer

Chanson Gala mit Katharina Mehrling und Band

von Adolf Albus

(17.05.2017) Am Sonntag, 18. Juni 2017, 18.00 Uhr (Einlass 17.00 Uhr)startet im Gutshof, Rettershof Kelkheim (bei Regen in der Stadthalle Kelkheim, Gagernring 1) der 21. Kelkheimer Kultursommer am Rettershof, mit einer Chanson Gala mit Katharine Mehrling und Band

In Hanau geboren, in dem hessischen Dorf Ostheim aufgewachsen, zog es Katharine Mehrling schön früh in die Metropolen London, Paris und New York. Seit 2000 lebt Katharine Mehrling in Berlin.

Die Ausnahmekünstlerin Katharine Mehrling, ausgezeichnet mit 4 goldenen Vorhängen als beliebteste Schauspielerin Berlins und Gewinnerin des B.Z.- „Berliner Bär“ Kulturpreises 2016, präsentiert mit unbändiger Lust und Leidenschaft, auf ihre mehrlinghafte Art, ihre ganz persönlichen Highlights: besondere Lieder, die ihr am Herzen liegen.

Neben Charles Aznavour und natürlich Edith Piaf gibt es da ganz unterschiedliche Künstler und Komponisten, all jene, die sie verehrt und die sie inspirieren. „“Ich borge mir diese Liedkunstwerke aus und erzähle damit meine eigene Geschichte“, so die Künstlerin.

Katharine Mehrling sang vor mit der HR Big Band vor ausverkauftem Haus im großen Sendesaal des Hessischen Rundfunks, im Amphitheater Hanau, der NDR Radiophilharmonie Hannover, aber auch im Musical Evita in Wien oder zurzeit „My Fair Lady“ in Berlin. Sie gab Konzerte im Münchner Gasteig, beim Classic Open in Leipzig, Classic Open Air im Schloss Bellevue, im Soho House New York.

Eintritt: 28 € (AK 30 €) - freie Platzwahl. Vorverkauf: www.frankfurt-ticket.de