Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Fechenheim am 8. Dezember

von Ilse Romahn

(08.12.2017) Beim Fechenheimer Weihnachtsmarkt liegt traditionell Musik in der Luft. Verschiedene Konzerte machen Lust auf die Adventszeit, zudem locken viele Kunsthandwerker mit ihren Waren. Kunst- und Kulturminister Boris Rhein spricht zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes ein Grußwort und überreicht einen Förderbescheid über 500 Euro an den ausrichtenden Arbeitskreis Fechenheimer Vereine.

Eröffnet wird der Fechenheimer Weihnachtsmarkt am Freitag, 8. Dezember, um 18.00 Uhr am Linneplatz (Ankergasse/Burglehen).  

Eingebettet im historischen Altstadtkern des Frankfurter Stadtteils Fechenheim bietet der Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende ein buntes Musikprogramm: Von Rocking- über Swinging Christmas bis hin zur klassischen Weihnacht werden alle vorweihnachtlichen Musikgeschmäcker bedient. Auch die 15 individuell geschmückten Tannenbäume und der regionale Kunsthandwerkermarkt zeichnen den Markt aus. Eine Besonderheit ist der tägliche Besuch des Nikolauses, der sich Zeit für die Wünsche der Kinder nimmt, Geschichten vorliest und immer ein kleines Geschenk dabei hat.

Kunst- und Kulturminister Boris Rhein: „Vor allem die kleinen Weihnachtsmärkte in den Frankfurter Stadtteilen haben ihren Charme: Sie sind gemütlich, nicht zu überlaufen – und sie werden von Menschen organisiert, denen ihr Stadtteil am Herzen liegt. Den wunderbaren Fechenheimer Weihnachtsmarkt stellt der Arbeitskreis Fechenheimer Vereine e.V. Jahr für Jahr auf die Beine. Für dieses Engagement danke ich den Mitgliedern und freue mich, sie mit 500 Euro aus meinem Haus unterstützen zu können.“