Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Ende der Einreichphase am 25.07.18 für das FILMZ – Festival des deutschen Kinos

von Ilse Romahn

(19.07.2018) Das FILMZ – Festival des deutschen Kinos präsentiert als ältestes Filmfestival in Rheinland-Pfalz alljährlich ein vielfältiges, spannendes Programm rund um den deutschsprachigen Film.

In diesem Jahr findet das Festival in seiner 17. Ausgabe vom 1. bis 10. November in verschiedenen Spielstätten in Mainz statt.

Das Ende der Einreichphase rückt näher!

Wie bereits in den Jahren zuvor hat Filmz aufgerufen, Filmbeiträge einzureichen. Diese werden während des Festivals gezeigt und mit Preisen ausgezeichnet.

Lou Willert, Leitung Kurzfilmauswahl: „Auch in diesem Jahr haben wir jede Menge tolle Einreichungen bekommen, und das, obwohl die Einreichphase deutlich kürzer war als üblich. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel sich im deutschen Film tut. Wir freuen uns darauf, unsere Auswahl hier in Mainz zu präsentieren! Auf weitere Einreichungen freuen wir uns."

Die Einreichphase endet am 25.07.18.

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen finden sich auf der Filmz-Webseite unter http://www.filmz-mainz.de/2018/03/18/die-einreichphase-fuer-filmz-2018-hat-begonnen/