Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Einigkeit über Sport- und Kulturhalle Unterliederbach

von Ilse Romahn

(20.11.2017) Hubert Schmitt, SPD-Stadtverordneter aus Unterliederbach, ist zuversichtlich, dass die Instandsetzung der Sport- und Kulturhalle Unterliederbach zeitnah erfolgen wird. „Nachdem Stadtrat Frank gesagt hat, dass er sich in intensiven Gesprächen mit der KEG befindet, können wir bald mit dem Beginn der Arbeiten rechnen“, so Hubert Schmitt.

Dies antwortete der Sportdezernent schriftlich auf Frage von Hubert Schmitt, der die für Januar 2018 angekündigte Sanierung der Halle in Gefahr sieht. Laut Stadtrat Frank soll die Halle „so schnell wie möglich“ wieder in Stand gesetzt werden. „An dieser Aussage werden ihn die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil messen“, sagt Hubert Schmitt.

„Für den Stadtteil hat die Sport- und Kulturhalle Unterliederbach eine enorme Bedeutung. Die ortsansässigen Vereine brauchen die Räume“, bekräftigt Schmitt die Wichtigkeit der Halle, die bis zu diesem Sommer als Flüchtlingsunterkunft genutzt wurde. Mit Erleichterung nahm Unterliederbachs Vereinsringvorsitzender Hubert Schmitt, zur Kenntnis, dass das Sportdezernat das hohe Interesse an der Instandsetzung der Halle teilt.