Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Ein neues Leonardo Hotel am Flughafen Zürich

von Adolf Albus

(08.02.2019) Ab Februar 2020 wird es ein weiteres Leonardo Hotel in Zürich geben – mit erstklassiger Lage direkt am Flughafen. Damit wird das künftige Haus eine gute Ergänzung zum bisherigen Schweizer Portfolio, mit dem Alden Suite Hotel Splügenschloss Zürich und dem Leonardo Boutique Hotel Rigihof Zürich, sein.

„Zürich ist für unsere Unternehmensgruppe vor allem als wichtiger Wirtschaftsstandort hochinteressant, aber ganz klar auch als attraktive Urlaubsdestination ein beliebtes Ziel“, sagt Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe. „Wir sind stolz, hier schon bald unser drittes Haus zu eröffnen und damit unsere Präsenz vor Ort zu stärken. Die Gäste werden insbesondere von der schnellen Anbindung zu den Terminals und ins Stadtzentrum von Zürich profitieren. Die hervorragende Lage spricht damit neben Businessreisenden auch Touristen an.“

Das Leonardo Hotel am Flughafen Zürich, das nach neusten ökologischen Richtlinien entsteht, wird über 116 Zimmer verfügen, vier Zimmer davon mit Longstay-Annehmlichkeiten. Die Zimmer werden modern, freundlich, mit viel natürlichem Licht und allem Komfort ausgestattet sein. Im Erdgeschoss befinden sich Lobby, Restaurant und Bar. Ebenso sind Meetingräume, Fitnessbereich, Außenterrasse sowie Parkplätze geplant. Realisiert wird das Hotelbauprojekt mit der Burgring AG Immobilien.

Die Burgring AG ist eine seit über 30 Jahren tägige Immobilien Gesellschaft in Glattbrugg. Das Hotel- Projekt wurde vor einigen Jahren vom Immobilien-Investor und Besitzer der Burgring AG initialisiert und entsprechend realisiert. Im Weiteren ist im Entwicklungsgebiet West Gate, direkt neben dem Hotel, ein größerer Bürokomplex in Planung, welcher ebenfalls zum Projektportfolio der Burgring AG gehört.

Anschrift: Flughafenstraße 15, 8302 Kloten, Schweiz