Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Eckart von Hirschhausen in Dreieich

Kabarett & Comedy

von Adolf Albus

(22.11.2017) „Nur noch Restkarten erhältlich“, heißt es am Hengstbach mit Blick auf die geplanten Vorpremieren seines neuen Programms „Endlich!“, das Eckart von Hirschhausen an drei Tagen im Dezember im Bürgerhaus Sprendlingen präsentieren wird. Die Termine im Überblick: Montag (11.), Dienstag (12.) und Mittwoch (13.) jeweils ab 20 Uhr.

Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht sie mit uns, was machen wir mit ihr? Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn: Dr. Eckart von Hirschhausen bürstet die Erfolgsversprechen unserer Zeit humorvoll gegen den Strich.

Sein neues Programm „Endlich!“ bietet viele unerwartete Aha-Erlebnisse, erstaunliche Fakten, eine Prise Zauberei und Musik mit dem genialen Christoph Reuter am Klavier. Hirschhausen verspricht: „Alles interaktiv, witzig und hintersinnig zugleich.“ Und er lädt ein: „Seien Sie dabei! So jung kommen wir nicht mehr zusammen!“

Eintrittskarten zu Preisen von 25 bis 35 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen im Ticketcenter der Bürgerhäuser Dreieich, Fichtestraße 50, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.