Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

E-Mobilitäts-Offensive ausgeweitet: Weitere Stromtankstellen für Elektrofahrzeuge im MertonViertel in Frankfurt

Ab sofort stehen sechs weitere elektronische Zapfsäulen in der Olof-Palme-Straße 31 zur Verfügung.

von Ilse Romahn

(09.02.2018) Die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main setzt ihren Weg zum nachhaltigsten Bürostandort Deutschlands fort. Nach der Eröffnung einer kostenlosen Ökostromtankstelle im Rahmen der Nachhaltigkeitsoffensive „Prima Klima“ erweitert das Quartier nun sein E-Mobilitäts-Angebot.

Mertonviertel Frankfurt
Foto: Mertonviertel
***

In der Tiefgarage der Bed & Brains-Studentenapartmentanlage wurden sechs weitere Stromtankstellen errichtet, an denen die Nutzer ab sofort aus regenerativer Energie gewonnenen Strom tanken können. Das Mertonviertel ist Mitglied im Umweltforum Rhein-Main und setzt durch zahlreiche Initiativen wie Fahrradpools und seinen Umstieg auf Ökostrom und erneuerbare Energien ein Zeichen für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Benno Adelhardt, Sprecher der Standortinitiative: „Wir freuen uns sehr, dass das E-Mobilitätsangebot des Quartiers ausgeweitet wird. Die Verringerung der CO2-Emissionen ist ein essentieller Teil unseres nachhaltigen Gesamtkonzepts.“

Die sechs neu errichteten Zapfsäulen des Typ 2 finden sich in der Tiefgarage des Bed & Brains-Gebäudes in der Olof-Palme Straße 31. Das moderne Wohnprojekt, das von der SIGNA Urban Living GmbH entwickelt und im Februar 2017 eröffnet wurde, verfügt über 278 Apartments und zahlreiche Gemeinschaftsbereiche. Eckhard Höschler, Geschäftsführer der SIGNA Urban Living GmbH: „Die Nachfrage nach einer Erweiterung des Angebots an Stromtankstellen für E-Fahrzeuge unterstreicht nicht nur das hohe Umweltbewusstsein unserer Mieter, sondern auch die nachhaltige Ausrichtung des MertonViertels. Die Ladestationen richten sich an private Nutzer, die einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der CO2-Bilanz leisten wollen.“ Informationen zur Anmietung der Stromtankstellen finden sich auf http://bed-and-brains.de.

www.mertonviertel-frankfurt.de