Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

E-Mail auf Umwegen: Das hr2-RadioLiveTheater in Bad Vilbel

Szenische Lesung „Gut gegen Nordwind“ im Theater Alte Mühle

von Ilse Romahn

(08.04.2019) Wenn aus einer E-Mail eine Romanze wird: Das passiert den beiden Romanfiguren Emmi und Leo aus Daniel Glattauers Bestseller „Gut gegen Nordwind“. Sie verwechselt einen Buchstaben in der Adresse, und so landet die Mail in seinem Postfach. Wie es mit der Internetbekanntschaft weitergeht, das können Besucher am 10. April um 20 Uhr im Theater Alte Mühle erleben, wenn der Erfolgsroman als Live-HörSpiel aufgeführt wird.

Klaus Krückemeyer und Jasmin Pour
Foto: hr / nicole Kohlhepp
***

Brieffreundschaft auf dem Daten-Highway
Nächtelang sitzen Emmi und Leo vor dem Computer und necken sich neugierig, frech und wortgewandt mit kurzen Nachrichten. Sie lernen einander kennen und lieben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zum persönlichen Treffen kommt. Die Frage ist, hält die Magie des Online-Flirts der ungeschönten Realität stand? Der „Spiegel“ bezeichnet den Roman als einen der „zauberhaftesten und klügsten Liebesdialoge der Gegenwartsliteratur.”

hr-Radioreporter, Schauspieler, Moderator und Sprecher Klaus Krückemeyer ist der Macher des hr2-RadioLiveTheaters. Seit sechs Jahren lockt er mit seinem Team immer mehr Besucher in hessische Säle. In „Gut gegen Nordwind“ verleiht er den E-Mails von Leo seine Stimme. Diesmal mit dabei ist auch hr3-Moderatorin Jasmin Pour als Emmi, und musikalisch begleitet Michael Bibo die szenische Lesung am Piano.

hr2-RadioLiveTheater "Gut gegen Nordwind" am April, 20 Uhr, im Theater Alte Mühle, Lohstraße 13, 61118 Bad Vilbel
Karten: 23/21 Euro (Ermäßigt 18/16 Euro). Einzelkarten sind an der Abendkasse oder im Vorverkauf erhältlich: Kartenbüro Bad Vilbel, Klaus-Havensteinweg 1, 61118 Bad Vilbel, Tel: (06101)559455, E-Mail: tickets@bad-vilbel.de oder unter www.kultur-bad-vilbel.de.  
Weitere Informationen rund um das Programm gibt es unter www.radiolivetheater.de.