Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.07.2019

Werbung
Werbung

e-LAB: Elektrisch mobil am 27. April im Museum für Kommunikation

von Ilse Romahn

(18.04.2019) Die Frankfurter Museen haben sich für ein besonderes Programm zusammengeschlossen: Immer am letzten Samstag im Monat können Kinder und Erwachsene gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Kostenlos werden spezielle Führungen für Kinder und Familien, Workshops und andere Aktionen angeboten. Am Samstag, 27. April, 14 - 16 Uhr, findet der saTOURday zum Thema „Forschen“ statt und das Museum für Kommunikation lädt in sein e-Lab ein.

Unter dem Thema „e-LAB: Elektrisch Mobil“ geht es um „Was ist das Besondere an der elektrischen Antriebstechnik und wie zukunftsfähig ist sie?“

„Schon um 1900 gab es die ersten Elektroautos, warum verschwanden sie vom Markt?“ Gemeinsam wird diesen Fragen bei einem Besuch in der Ausstellung „elektro ± mobil: Geschichte und Gegenwart einer Zukunftstechnologie“ nachgegangen, anschließend findet ein Workshop zum Thema Elektromobilität statt.

Alter: Ab 8 Jahren. Eintritt frei!

Anmeldung und Informationen: (069)6060321 oder buchungen-mkf@mspt.de

Museum für Kommunikation Frankfurt, Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt/Main