Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Dreieicher Weihnacht: Werner Reinke trifft Toni Lorenzo & Gospel Jamboree

Sonore Stimme, festliche Töne

von Adolf Albus

(19.11.2018) Am Donnerstag, 13. Dezember 2018, dürfen sich die Besucher des Bürgerhauses Sprendlingen ab 19 Uhr auf eine Premiere freuen. Zum ersten Mal lädt der Lionsclub Dreieich zur „ein. Dreieicher Weihnacht“

Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung mit dem Ziel, Geld für soziale Projekte in der Region zu sammeln. Werner Reinke, die sonore Radiostimme, hat festliche, besinnliche und fröhliche Texte im Gepäck. Dazu verkündet Toni Lorenzo die frohe Botschaft von Glaube, Liebe und Zuversicht mit traditionellen Gospelsongs. Mit dabei sind Linda Freeland (Mezzo), Ann Hodson (Sopran) und Ardell Johnson (Tenor) mit einer groovenden Band: Rick Cotton (Piano, Tenor) sowie Tommie Harris (Drums, Tenor) und Bernd Hasel (Bass).

Der Lionsclub lädt mit folgenden Worten ein: „Die Hörer von hr1 wagen nicht zu atmen, wenn er im Radio Weihnachtliches vorliest: Werner Reinke zieht sie in seinen Bann. 2011 las er über 80 Minuten nonstop eine Heiligabend-Fliegergeschichte aus den 50er Jahren vor, 2017 war es eine Weihnachtssatire von Nobelpreisträger Heinrich Böll in 12 Kapiteln. Und dazwischen kleine Schmankerl wie das Gedicht vom Christbaumständer mit Musik, der für so viel Dorschenannä sorgt… Und jetzt kommt der Mann mit der einzigartigen Radiostimme nach Dreieich.“

Und mit Blick auf das musikalische Programm heißt es: „Kaum eine andere Musik verkündet die weihnachtliche Frohe Botschaft von Glaube, Liebe, Hoffnung und Zuversicht so emotional wie die traditionellen Gospelsongs aus amerikanischen Kirchen. Von der einfühlsamen Ballade bis zum mitreißenden Jubilee erreicht diese Musik, die sich seit Jahrhunderten ständig stilistisch erneuert, weltweit die Menschen aller Generationen. Toni Lorenzo lebt diese Musik seit seiner Kindheit. Seine unverkennbar sonore Bass-Stimme bereicherte viele internationale Ensembles.“

Eintrittskarten zum Preis von 27 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.