Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Dreieicher Seniorennachmittag mit Ulrike Neradt

Weihnachtsgeschichten aus dem Leben

von Adolf Albus

(05.11.2018) „Fröhliche Weihnachten“ heißt es beim diesjährigen Dreieicher Seniorennachmittag, der am Dienstag, 4. Dezember 2018, ab 15 Uhr im Bürgerhaus Sprendlingen, Fichtestraße 50, stattfindet.

Auf der Bühne steht Ulrike Neradt, die wie auch schon bei den Burgfestspielen am Hengstbach von dem Pianisten Jürgen Streck begleitet wird. Außerdem dabei: der Tenor Michael Senzig aus Wiesbaden.

„Die schönsten Weihnachtsgeschichten schreibt das Leben selbst“, sagt Ulrike Neradt, die Winzertochter. Durch die Jahreszeiten hindurch nähert sie sich Weihnachten – im ersten Teil mit weltbekannten Liedern, Schlagern und Arien, im zweiten Teil mit weihnachtlichen Stücken.

Als Kind erlebte Neradt, die Jahr für Jahr mit dem Programm „Ich glaab Dir brennt de Kittel“ bei den Burgfestspielen Dreieichenhain zu Gast ist, im elterlichen Weingut eine unbeschwerte Jugend. 1972 wurde sie zur Deutschen Weinkönigin gekrönt, reiste in ihrer Funktion 280 Tage um die Welt. 1990 hängte sie ihren erlernten Beruf der immunologisch-technischen Assistentin an den Nagel und ging ihrer Leidenschaft nach: Kabarettistin, Chansonette und Moderatorin. Sie hat sechs Bücher im Rheingauer Dialekt geschrieben, den sie aus Überzeugung pflegt und vor allem auch Kindern vermittelt.

Eintrittskarten zum Preis von 8 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.