Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Diplomprüfung Sarah Brunclik im Alleesaal Bad Schwalbach

von Adolf Albus

(12.09.2018) Die Internationale Opernakademie der L'Opera Piccola e. V. kann auf zahlreiche erfolgreiche Diplomprüfungen der Studierenden zurückblicken; zuletzt auf die Diplomprüfung von Elena Lyamkina am 09.09.2018, die ausgezeichnet war und mit der Note 1,2 abgeschlossen wurde. Am Samstag, 22.09.2018, um 19:00 Uhr, wird nun eine weitere Studierende der Internationalen Opernakademie ihre Diplomprüfung ablegen und man darf sich auf die erst 24-jährige Sarah Brunclik freuen.

Sarah Brunclik
Foto: Internationale Opernakademie der L'Opera Piccola e. V.
***

Die Aufgabe der Sängerin ist es, ein Solokonzert von ca. eineinhalbstündiger Dauer vorzustellen und ihr Können durch ein Gremium, bestehend aus namhaften Opernsängern und Dirigenten, beurteilen zu lassen. Der Schwerpunkt des Programms liegt im Bereich 'Musical', es müssen jedoch auch Beiträge aus den Bereichen 'Lied', 'Oper' und 'Operette' in verschiedenen Sprachen präsentiert werden.  Sarah Brunclik erhält seit 8 Jahren klassischen Gesangsunterricht an der Internationalen Opernakademie, später wurde der Unterricht auf das Fach 'Musical' erweitert.

Bereits während ihrer Schulzeit war Sarah Brunclik Mitglied im Schulchor und in der Theater AG der Nikolaus-August-Otto-Schule in Bad Schwalbach. Sarah Brunclik studiert derzeit im Masterstudiengang Biologie an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.  Nebenbei tritt sie in verschiedenen Musicals auf, so z. B. beim Musicalverein 'Helden von heute'. Zudem wirkt sie in einigen Produktionen der Musikschule Hünstetten-Taunusstein mit. Unter anderem wird die junge Künstlerin hier als Motormouth Maybelle in der Produktion 'Hairspray' auf der Bühne zu erleben sein.

Musikliebhaber dürfen sich auf einen unterhaltsamen musikalischen Abend im schönen Ambiente des Alleesaals freuen.  Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden zur Abdeckung der Saalmiete sind jedoch herzlich willkommen. Die Internationale Opernakademie freut sich gemeinsam mit der Künstlerin auf möglichst viele Besucher.