Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Die Kulturgesellschaft Königstein präsentiert das Familien-Musical Pinocchio

von Ilse Romahn

(03.04.2019) Da staunt der arme, alte Gepetto nicht schlecht: Die Holzfigur, die er mit viel Herz und Verstand gebastelt hat, ist auf einmal quicklebendig und plappert fröhlich vor sich. Nur mit der Wahrheit nimmt der kleine Mann es nicht so genau.

Pinocchio
Foto: Wolfgang Fuhrmannek
***

Die Geschichte von Pinocchio ist weltbekannt und am kommenden Samstag, 6. April, ab 16 Uhr im Bürgerhaus Falkenstein zu erleben. Die Kleine Oper Bad Homburg bringt das bezaubernde Märchen auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Präsentiert wird das Familien-Musical von der Kulturgesellschaft Königstein. 

Was für ein kleines, freches Püppchen Pinocchio doch ist. Noch ist die Welt für den kleinen Holzgesellen ziemlich groß und eigentlich kann er noch nicht alleine sein. Doch das sieht Pinocchio natürlich ganz anders. Statt fleißig in der Schule zu lernen, bleibt er lieber bei einer Tanztruppe und zieht mit ihr durch die Lande. Als er dann schließlich zurück zu seinem Vater Geppetto will, schenkt ihm der Direktor fünf Goldmünzen. Pinocchio will jetzt ganz brav werden und zur Schule gehen. Doch auf dem Heimweg lauern ihm zwei hinterlistige Gestalten auf, ein Fuchs und ein Kater … und das nächste Abenteuer beginnt.

Mit klassischen Melodien und Arien aus Oper und Operette, mit fetziger Popmusik und beschwingten Tänzen wird aus den Abenteuern des Pinocchio ein Kaleidoskop aus bunten und lustigen Szenen. Farbenfrohe Kostüme und eine aufwändige Bühnenausstattung mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik gehören da natürlich mit dazu. Die Klei­ne Oper Bad Hom­burg hat aus den vie­len Abenteu­ern des Pi­noc­chio die span­nends­ten aus­ge­wählt und sie in Spra­che, Mu­sik und Be­we­gung um­ge­setzt.

Karten für das Familien-Musical sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13a, Telefon (06174)202251, info@koenigstein.de, erhältlich. Der Eintritt für Kinder kostet 5 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. Kinder, die im Knax-Club der TaunusSparkasse sind, dürfen sich über den Sondertarif von 2 Euro freuen. Die Restkarten liegen an der Tageskasse bereit.

Ausführliche Informationen bietet auch die Internetseite der Königsteiner Kulturgesellschaft unter www.kultur-koenigstein.de.