Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Die Junge Union diskutiert in Nied

von Ilse Romahn

(09.10.2017) Die Junge Union Frankfurt-West (JU West) lädt zum offenen Diskussionsabend am 10. Oktober nach Nied. Da dies die erste Veranstaltung nach der Bundestagswahl ist, dürfte es an Gesprächsstoff nicht fehlen.

Kevin Bornarth
Foto: Bornath
***

Aber auch kommunalpolitische Themen, die den Frankfurter Westen betreffen – wie die Regionaltangente West - oder Themen am Rande der Politik – alles findet seinen Platz.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die Lust haben politisch zu diskutieren. „Vor allem das Ergebnis der AfD dürfte ein spannendes Gesprächsthema sein“, so Kevin Bornath, Vorsitzender der JU West, „Für uns als politische Jugendorganisation bedeutet es nun mehr denn je Präsenz und klare Kante gegen rechts zu zeigen.“ Auch JU-Ortsbeirat Patrick Stappert wird anzutreffen sein und freut sich über Anregungen für neue Initiativen im Ortsbeirat.

Der Diskussionsabend findet am Dienstag, 10. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Waldlust“ Oeserstraße 16 in 65934 Frankfurt-Nied statt. 

Die JU West trifft sich in jedem geraden Monat am zweiten Dienstag, der nächste Termin ist der 12. Dezember.