Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Die Jugendfeuerwehr Frankfurt lädt zum Aktionstag ein

von Ilse Romahn

(18.04.2018) Zum 23. Mal veranstaltet die Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main am Samstag, 21. April, von 11 bis 16 Uhr, ihren Aktionstag, an dem die Brandschützer Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen die Jugendfeuerwehr hautnah zum anfassen präsentieren wollen.

Markus Frank als Dezernet für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerwehr, wird bei der Eröffnung um 11 Uhr am Eisernen Steg, auf der City-Seite des Mainkais, dabei sein.

An rund 25 Aktionsständen ist nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern werden auch feuerwehrtechnische Themen beleuchtet.

In diesem Jahr werden die frewilligen Feuerwehrleute wieder durch die DLRG und das THW unterstützt, welche wie im Vorjahr zusammen mit der Feuerwehr eine Übung auf dem Main durchführen werden. Zudem sind jeweils alle 30 Minuten Vorführungen geplant, unter anderem eine Rettungsübung auf dem Main und eine Fettexplosion.
Kontakt