Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Die Jahrhunderthalle präsentiert 3 Bands, 3 Stages, 1 Host

Das musikalische BLID-DATE geht in die 2. Runde am 14. April

von Ilse Romahn

(11.04.2017) Nach der Sneak ist vor der Sneak. Und so stehen nach der gelungenen Premiere im März auch schon drei neue Bands in den Startlöchern und brennen darauf, bei den Besuchern voll ins Schwarze zu treffen. Wer spielen wird und ob es den Musikern gelingt zu überzeugen, bleibt abzuwarten. Denn im Vorfeld wird wieder nichts verraten!

Der Music Sneak Auftakt am 25. März hat die Erwartungen aller Beteiligten schwer übertroffen! Knapp 400 Musikbegeisterte zwischen 18 und 68 - vom Hipster zum Banker, von der Family zur Clique - kamen in den neuen CLUB der Jahrhunderthalle Frankfurt, um sich von den Acts des Abends und der Atmosphäre der neuen Venue überraschen zu lassen. Mit neuem musikalischen Input und vielleicht sogar mit einer neuen Lieblingsband im Herzen erlosch die 500m Glühbirnenkette weit nach 23 Uhr, denn im Anschluss war noch Gelegenheit mit den Bands einen Drink an der 60er Jahre Bar des Clubs zu nehmen.

Die Genres des ersten Abends: eine gelungene Mischung aus Singer Songwriter, deutschem Indie-Pop und Synthie-Dub-Klängen. Die Bands dahinter: Niko Laska aus Frankfurt, einigen sicherlich noch in Erinnerung als Schützling von Yvonne Catterfeld bei The Voice of Germany, Samuel Breuer aus Bonn mit Band, der leicht an die Überflieger AnnenMayKantereit erinnerte, die erst jüngst den großen Kuppelsaal eine Etage höher zur Ektase brachten und die Berliner AB Syndrom, wahre Klangkünstler die laut Intro „die Potenziale von Dubstep endlich mal richtig verstanden haben: nämlich die Optionen, klassische Rhythmen und Sound-Muster fahren zu lassen, um daraus wahrhaft packenden, hybriden Pop zu formen.“ 

Man darf also mehr als gespannt sein auf die Fortsetzung der Konzertreihe im April, denn musikalisch und atmosphärisch wird die Music Sneak #2 ein MUSS für alle, die Lust auf einen außergewöhnlichen Band-Abend in bester Gesellschaft und stilvollem Club-Ambiente haben.

Das Konzept: Eine Sneak Preview wie man sie aus dem Kino kennt - nur mit Musik.
Alle Acts des Abends sind im Vorfeld geheim. Pro Show spielen drei aufstrebende Talente – entdeckt und gebucht von den Bookern von ADIEU NAOMI, Nicolas Heckwolf und Marius Bracke. Im neuen CLUB der Jahrhunderthalle verteilt stehen drei Bühnen. Jeder Künstler, jede Band bekommt das Setting, das zur Musik passt. Ob Akustisch, Stripped Down oder alle Pegel auf Maximum.

Musikalisch gibt es keine Grenzen, was zählt ist die Qualität. Und sicher ist - wir haben heute die Musik im Gepäck, die morgen für Aufruhr sorgen kann und vielleicht schon übermorgen die große Bühne unter der Kuppel rocken wird!
 
Durch den Abend führt unser Host, Finn Holitzka. U20 Hessenmeister im Poetry Slam und definitiv der charmanteste Wortkünstler Frankfurts.

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr, VVK: 18 Euro, AK: 20 Euro

Kartenverkauf exklusiv über www.ticketmaster.de

www.musicsnek.dom