Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.09.2018

Werbung
Werbung

Die Frankfurterin Renate Zott als Moderatorin auf Deutschlands größter 50plus Messe

„Die 66“ vom 20. bis 22. April 2018 in München

von: Gertrud E. Warnecke

(16.04.2018) Mehr denn je steht heute die Welt allen Frauen der ‚Generation 50plus‘ offen!

Renate Zott
Foto: Sascha Scherer
***

Von der Rolle der Frau in der Gesellschaft und in der Politik bis zur interessanten Modenschau bietet die Messe „Die 66“ vom 20. bis 22. April 2018 in München der ‚Generation 50plus‘ Informationen, Inspiration und viele Mitmachaktionen. 

Die attraktive und sympathische 52-jährige Renate Zott – auch Botschafterin des ‚Bundesverbandes Initiative 50plus‘ - modelt und betreibt einen Fashion-Blog (www.topagemodel.de) - und will erreichen, dass Ausstrahlung und Schönheit reiferer Frauen gesehen wird – in Zeitschriften, im Internet und auf dem Laufsteg.

In München moderiert sie die Modenschau der Messe „Die 66“, bei der attraktive Models von 50 bis 75 Jahren zeigen, dass gutes Aussehen kein Privileg für junge Frauen ist. „Frauen in diesem Alter haben eine besondere Ausstrahlung und tolle Facetten von Schönheit. Sie haben viel erlebt, das soll man auch sehen,.“ betont Renate Zott.

Die ‚Miss 50plus-Germany-Finalistin‘ bringt das positive Lebensgefühl auf den Punkt: „Ich fühle mich heute unglaublich wohl. Mit 40 habe ich anders gelebt, da hatte ich mehr Druck und weniger Zeit, zum Beispiel für Sport. Jetzt fühle ich mich fantastisch.“ 

Auch Dr. Marianne Koch, Ärztin und Schauspielerin - sie ist mit ihren 86 Jahren nach wie vor aktiv – ist live auf der Messe „Die 66“ und beantwortet Gesundheitsfragen.  Wenn sie die Freiheiten der jungen Frauen heute mit ihrer Jugend vergleicht, betont sie: „Wir waren bescheidener in unseren Ansprüchen an die Gesellschaft, was vollkommen falsch war. Nur wenn man sich traut, hat man Chancen.“

Die Modenschau der „Die 66“ ist eine beliebte Tradition für Besucher. Die Models werden im Vorfeld speziell für dieses Event gewählt und repräsentieren mit Charme, Stil und positiver Ausstrahlung die ‚Generation 50plus‘. Die Vorstellungen finden täglich um 11:00 / 12:00 / 14:00 und 15:00 Uhr in Halle A6, auf der Modenschau-Bühne statt.  

Mehr als 400 Aussteller präsentieren auf der Messe „Die 66“ alles Wissenswerte rund um die Themen Wohlfühlen, Wohnen und Leben

Nähere Informationen zur  Messe und zum kompletten Programm gibt es unter:  http://www.die-66.de/