Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2019

Werbung

Der Weltstar der 3-D-Pop-Art präsentiert in Frankfurt neueste Werke

von Helmut Poppe

(01.04.2019) CHARLES FAZZINO – FROM VENICE TO NEW YORK Weltstar der 3-D-Pop-Art präsentiert in der Galerie Mensing seine Ausstellung „From Venice to New York“.

Nach seiner beeindruckenden Ausstellung im vergangenen Jahr  dürfen sich jetzt die Frankfurter ein weiteres Mal auf Charles Fazzino freuen. Auf seiner Deutschland-Tour ist der weltbekannte Künstler und Meister der 3-D-Pop-Art zu Gast in der Mainmetropole und präsentiert am Samstag, 6. April 2019 in der Galerie Mensing persönlich seine neuen Werke.

Das Ausstellungsmotto lautet „From Venice to New York“. Unter den rund 70 gezeigten Exponaten mit zahlreichen neuen Grafiken befindet sich das Werk„Liberty and Justice for all“, das die Freiheitsstatue, im Volksmund „Lady Liberty“ genannt, vor der nächtlichen Hochhauskulisse von New York zeigt. Ebenso zu sehen ist das Unikat „Sunset over Venice“, eine Hommage des Künstlers an die Lagunenstadt und zugleich an den Europäer in ihm. Denn: Auch wenn Fazzino ein waschechter New Yorker ist, hat er, aufgrund seiner finnischen Mutter und seines aus Italien stammenden Vater, europäische Wurzeln.

Charles Fazzino ist nicht nur ein herausragender Künstler, sondern gleichzeitig auch ein liebevoller Erzähler und durch und durch ein New Yorker. Aus seinen farbenprächtigen, von Comics inspirierten Bildern spricht das quirlige und glitzernde Leben der großen Städte, allen voran seiner Heimatstadt New York. Seine Motive zeigen die Welt, so wie er sie erlebt und wahrnimmt: positiv, bunt, bewegend und immer wieder neu und großartig. Die Darstellungen sind geradezu „ansteckend“ und sprühen vor Lebensfreude. Charles Fazzino, „Liberty and Justice for all“ Fazzino versteht es, Blicke zu lenken, neugierig zu machen und so Entdeckerfreude zu wecken. Sein Illustrationsstil, in der dritten Dimension, ist immer ein Kunsterlebnis der besonderen Art. Mit dem Gespür für das Wesentliche erzählt er seine Eindrücke von Städten und Regionen.

Wer Fazzinos einzigartige Werke hautnah erleben möchte, ist herzlich zu Vernissage und Ausstellung am Samstag, 6. April 2019 (Beginn 13 Uhr) in die Galerie Mensing Frankfurt eingeladen. (Galerie Mensing Frankfurt Kaiserstraße 15 (Roßmarkt)  D-60311 Frankfurt am Main